Grafische Elemente im Y2K-Stil

Design-Trends 2024

Der technische Fortschritt ist unaufhaltsam. Erste VR-Brillen halten Einzug in unsere Wohnzimmer, ChatGPT erobert die Welt im Sturm und die Digitalisierung in allen Lebensbereichen (von Behördengängen mal abgesehen) schreitet voran. So befindet sich auch das Webdesign im steten Fluss.

Bon Apétit

Wo gibt es das schon? Für gerade mal ein Dutzend Hungrige ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen – aus der büroeigenen Küche! Bei Galileo!

Galaktischer Ausblick

Es war kein Meteorit, der mit unserer weißen Wand kollidierte. Den Einblick in die Welt der Galileo Webagentur haben wir selbst gezaubert. Wer uns nun besucht und unseren Flur betritt, wird nicht nur herzlich begrüßt, sondern lernt uns direkt kennen. Eins ist offensichtlich: Langweilig sind wir [...]

Error 404

Manchmal landet man im Internet auf einer Fehlerseite mit der Überschrift "Error 404". Doch warum passiert das und wieso die Zahl 404? Wir erzählen die Geschichte des toten Links.

Künstler

Wir Pixelschubser sind nicht nur am Schreibtisch kreativ! Unsere Begabung haben wir nicht am Computer entdeckt, sondern in uns selbst. Ich habe zum Beispiel eine Leidenschaft zum Malen entwickelt,

Die persönliche Kaffee-Tasse

Im Hinblick auf unser neues Konzept durfte jeder von uns sein ganz persönliches Monster erschaffen. Die Ergebnisse waren so toll, dass wir beschlossen haben, eigene Tassen damit zu bemalen! Für gute Laune am Morgen.

Pixelschubser

Die Pixelschubser sind eine eigene Monsterart und ein wichtiger Teil unserer Crew. Doch was haben sie drauf, außer Pixel ins All zu schubsen?

Die Galileo Galaxie

Wer sind wir? Ist die Frage, mit der alles beginnt. Wir wollen eine Antwort geben, die hängen bleibt. Wir zeigen uns so, wie wir sind: bunt, einzigartig und immer offen für neue Abenteuer! Unser Konzept vereint unsere Arbeit mit unserer Philosophie.

Rezension zu „Universal Principles of Design“

Noch vor wenigen Jahren war ich der Auffassung, Design habe grundsätzlich etwas mit Gestaltung, also Farben, Symmetrie und Layout, zu tun. „Universal Principles of Design“ belehrte mich sehr schnell eines anderen.

Favicon

Dieses Icon ist nicht nur ein wichtiger Teil des Corporate Design, sondern es schafft auch Vertrauen. Nutzer fühlen sich sicherer eine Seite zu besuchen, auf der das Logo anstelle des Platzhalters angezeigt wird. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Usability und somit das Google Ranking aus, da [...]