Galileo auf Mission
Unser Teamausflug
Wir stapften los und kletterten bald darauf über Stock und Stein. Kleine Aufgaben in Form von Pixeln und Codeschnipseln wollten unterwegs gelöst werden und so kam es zu Suchspielen, Verknotungen des Teams, Eierlaufen und Musizieren.
Unser Highlight ohne Frage: Der Schwimmnudelkampf im Dickicht des Waldes, durchgeführt von unseren tapferen ehemaligen Werkstudenten. Da Philipp die Pixelschubser erfolgreich mit seiner pinken Schwimmnudel verteidigen konnte, durfte jemand des gegnerischen Teams als Geisel genommen werden. Die Entscheidung wurde schnell getroffen und Dom, unser Geschäftsführer, durfte den folgenden Weg mit dem gegnerischen Team antreten.
Ein weiteres Kräftemessen kam bei Aufgabe 5 zustande: Einen kleinen Turm aus Steinen bauen. Größe ist hier wohl subjektiv wahrzunehmen, wie man im Bild am Ende des Artikels erkennen kann.
Nachdem eine gefährliche Stelle mithilfe von Sackhüpfen überwunden werden konnte, sammelten wir uns zur Verschnauf- und Mittagspause. Währenddessen entstanden zwei Kunstwerke: Selbst gestaltete Team-Flaggen aus T-shirts und Acrylfarbe.