Deine Bewerbung bei der Galileo Webagentur

Ein Bewerbungsprozess auf Augenhöhe

Du willst Teil des Galileo-Teams werden und interessierst dich dafür, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft? Damit du weißt, was dich bei uns erwartet, haben wir die wichtigsten Punkte für dich zusammengestellt.

Das Galileo-Team bei einem Ausflug

Meine ersten Tage bei Galileo

Von der Bewerbung bis zu dem Praktikumsbeginn

Als ich mich für Galileo bewarb, hatte ich nicht damit gerechnet, dass an meinem zweiten Tag mit einem Geburtstagfrühstück das 20-Jährige Firmenjubiläum gefeiert wird!

Ein Galileo-Mitarbeiter bei der Arbeit am PC

Mein Praxissemester

Von Symfony bis Grunt

Hinter einer schlichten Tür, die neben der Galileo Webagentur noch eine Designermöbel-Firma beherbergt, befinden sich also meine Lerninhalte sowie Herausforderungen und (hoffentlich) deren Lösungen für die kommenden 6 Monate.

Das Galileo-Team auf dem Weihnachtsmarkt

Ein Schnuppertag bei Galileo

Wie ein Tag mein Leben bestimmte

Mein Weg zu Galileo hat vermutlich so begonnen, wie er für viele Menschen auf Arbeitsuche aussieht. Zunächst das gesamte Internet durchforsten, bis man jede einzelne Stellenanzeige zum fünften Mal gesehen hat. Anschließend eine genauere Auswahl treffen, eine monströse Lesezeichenliste anlegen, an welchen Ausschreibungen man interessiert ist. Erste Bewerbung schreiben, ein Schluck Kaffee, zweite Bewerbung. Ein großer Schluck Kaffee, nächste Bewerbung, dann Innehalten: „Moment! Das hätte ich bei den anderen auch noch schreiben sollen!“

Vier Galileo-Mitarbeitende in Winterkleidung in der Günther-Klotz-Anlage

Der erste Monat bei Galileo

... und schon ein Teil der Familie

Es ist nun etwa vier Wochen her, dass ich das erste Mal meinen Platz am Schreibtisch inmitten 12 kreativer Menschen einnahm. Hinter mir rauchen die Köpfe der Gestalter, vor mir rattern die Zahnräder in den Köpfen der Informatiker. Diese Aussicht kann ich mir schon jetzt aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken, denn es kommt mir so vor, als wäre ich schon viel länger als die knapp 200 Arbeitsstunden, 25 Mittagessen und etwa 100 Tassen Kaffee dabei.