Eine abstrakte Illustration vier verschiedener Menschen im Profil

Internet für alle

Gendern, Diversität und Barrierefreiheit - Inklusion wird in Bezug auf Gestaltung und Inhalt von Websites oft unterschiedlich aufgefasst. Was macht inklusives Webdesign nun tatsächlich aus?

Error 404

Manchmal landet man im Internet auf einer Fehlerseite mit der Überschrift "Error 404". Doch warum passiert das und wieso die Zahl 404? Wir erzählen die Geschichte des toten Links.

Codepoeten

Codepoeten sind unerlässlich für unser Monsterteam. Aber warum heißen sie so und was sind ihre Aufgaben an Bord?

Die Galileo Galaxie

Wer sind wir? Ist die Frage, mit der alles beginnt. Wir wollen eine Antwort geben, die hängen bleibt. Wir zeigen uns so, wie wir sind: bunt, einzigartig und immer offen für neue Abenteuer! Unser Konzept vereint unsere Arbeit mit unserer Philosophie.

Rezension zu „Schrödinger lernt"

Das Buch von Kai Günster vermittelt auf unkonventionelle, lockere und amüsante Art und Weise, wie eine moderne und zeitgemäße Website gestaltet wird. Dabei schafft es der Autor, dass dem Leser hier und da ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert wird, ohne dass das Buch an irgendeiner Stelle lächerlich [...]

Breadcrumbs

Letzte Woche haben wir noch von Hamburgern gesprochen, jetzt geht es schon wieder um Essen? Man möchte meinen, wir hätten Hunger, während wir diese Definitionen schreiben.

Burger Menu

Was bitte hat ein Burger mit Webseiten zu tun? Sehr viel sogar! Denn so nennt man die drei Balken in der oberen Ecke des Browserfensters, über welche man das Hauptmenü einer Website öffnen kann. Das Icon erinnert durch die drei horizontalen Striche an das Brötchen sowie die Bulette eines belegten [...]

BEM

Das Benennen von CSS Klassen kann schnell zu Chaos führen, wenn man keinen Anhalt hat, wie man alles einheitlich und verständlich benennen kann. Es gibt hier verschiedene Modelle, BEM ist eines davon.